Bewegung

Bewegungsmangel ist heute in der digitalen Zeit ein großes Thema für die gesamte Bevölkerung.

Ein Bewegungsmangel liegt vor, wenn mindestens 150 Minuten Bewegung oder 75 Minuten Sport die Woche nicht erfüllt sind. 85% der Menschen bewegen sich zu wenig.
Oft wird geglaubt, dass die alltägliche Bewegung z.B. im Beruf ausreichend ist, dies ist allerdings nicht der Fall. 
Der Muskelabbau beginnt im Alter von 30 Jahren. Allerdings sind gerade mal 20% des Alterns genetisch bedingt und die restlichen 80% lassen sich dadurch steuern, was wir für uns und unseren Körper tun.

Deshalb ist es wichtig einen aktiven Ausgleich zu finden, der die Gesundheit verbessert und die allgemeine Fitness postitiv beeinflusst.

– Folgen von Bewegungsmangel: Infekt-Anfälligkeit
– Stresserkrankungen 
– Herz-Kreislauf-Erkrankungen 
– Bluthochdruck
– Osteoporose 
Und viele weitere Krankheiten